Objavitelj imovine

Natrag Prim_Umweltschutz

Noch ist es nicht zu spät!

PRIM: So lautet das Motto der Umweltschützer*innen aus dem LERNRAUM 14.

Die Klasse MVS B machte sich auf und sammelte Müll entlang des Wienflusses.
Außerdem macht sie mit ihren bunt gestalteten Tafeln entlang des Schulzauns Passant*innen auf die Wichtigkeit des Umweltschutzes aufmerksam.

1. Müllsammeln am Wienfluss: Wir waren im Mai Müll sammeln am Wienfluss. Damit wir nicht schmutzig werden, trugen wir Handschuhe. Wir haben eine nasse Decke, eine Zahnbürste und ganz viele Plastiksackerl gefunden. Bitte schmeißt den Müll nicht einfach in die Natur. Wir wollen es alle schön haben!

2. Klimademo-Schilder für den Schulzaun: Wir haben uns in der Schule schon viel mit Klimaschutz beschäftigt, zB Dokus geschaut, gelesen, darüber geredet. Dann haben wir uns viele Ideen aus dem Internet für Schilder und Sprüche überlegt. Das hat Spaß gemacht! Wir hoffen, das viele Menschen die Schilder anschauen und ihr Verhalten ändern!